Polar Rechen

Der Kopf eines Rechens wird meistens aus Metall oder aus Holz gefertigt. Kunststoff kommt seltener zum Einsatz, da die Schlagfestigkeit für den Gebrauch meist nicht ausreicht. Manchmal ist aber eine schonende Behandlung des Untergrundes gewünscht, dann sind die nachgiebigen Zinken einer Kunststoffausführung besser geeignet. 

Man verlangt von einem wirklich guten Rechen, daß die Zinken schnittig und scharf sind, weil dies für die Krümelarbeit wichtig ist. Die Zinken sollen die richtige Stellung zum Boden haben und aus einem verschleißfesten Material sein. Der gute Rechen soll eine zuverlässige Stielverbindung haben.

Diese Eigenschaften konnten im neuen Polar-Rechen in glücklicher Form vereint werden. Das Material des Rechens ist nicht nur guter Stahl; dieser Stahl enthält ausserdem durch eine sorgfältige fachmännische Härtung noch die besondere, wertvolle Eignung für Höchstleistung und Höchstbeanspruchung.

Wir führen Standard-Stahlrechen und Profirechen in besonders schwerer Ausführung mit 8 bis 18 Zinken.

Auch haben wir Bügelrechen, Rasenrechen und Alu Rechen im Angebot, die auch jede Saison zu Zig Tausende verkauft werden.